IN:RELATION
ANSATZ
EINZELPERSONEN
PREISE
ÜBER MICH
WÄHLE EINEN PLANETEN
Kontakt
paare
KINDER & JUGENDLICHE
Einzel- & Familienberatung
IN:RELATION
ansatz
EINZELPERSONEN
PREISE
ÜBER MICH
wähle EINEN PLANETEN
kontakt
PAARE
kiNDER & Jugendliche
Einzel- & Familienberatung
Von Geburt an sind wir in den unterschiedlichsten sozialen Systemen eingebunden. Teilweise befinden wir uns unfreiwillig in Systemen, teilweise suchen wir uns unsere Bezugssysteme selbst aus.
"Um ein Kind aufzuziehen,
berühmtes afrikanisches Sprichwort
Ansatz
Deshalb ist Teil meiner Arbeit, Menschen dabei zu unterstützen, Bezüge herzustellen. Sowohl eine gesunde Beziehung zu anderen als auch zu sich selbst zu stärken, halte ich dabei für besonders bedeutsam.
In Beziehung treten und in Beziehung bleiben sind Kern jeglicher Entwicklungsprozesse. Soziale Bezugssysteme tragen einen wichtigen Teil zu unserer mentalen Gesundheit bei.
braucht es ein ganzes Dorf."
Seit 2020
Über mich
Wurde 1993 geboren und lebt in Berlin.
Ist Mitglied des DGSF und des VLSP*.
Die menschliche Seele mit all ihren Facetten fasziniert sie, seit sie denken kann.
Ist der Überzeugung, dass wir unseren inneren Schatten begegnen sollten, um unser Licht sehen zu können.
Systemische Psychotherapeutin in Ausbildung GST Berlin
Seit 2022
2017-2019
Master (M.Sc.) Klinische Psychologie Medical School Berlin
2017-2018
Vinyasa Yoga Teacher Training & Pre- & Postnatal Yoga Lehrerin
2012-2016
Bachelor Psychologie (B.Sc.) Universität zu Köln
Coline Schavan
Timeless Wisdom Training Thomas Hübl
Ein sicherer(er) Raum

Mit einer wertschätzenden Haltung, Gesprächen auf Augenhöhe und einem lösungsorientierten systemischen Ansatz möchte ich inneren Entwicklungsprozessen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen sichereren und bewussteren Raum geben.

Setting

Ich biete Einzel-, Familien- und Gruppenberatung an.

Einzelberatung
Ziele

Du oder eine Dir nahestehende Person suchen nach einer Möglichkeit, einen konkreten Konflikt genauer anzuschauen? Du hast Lust, dir selbst mehr Raum für Selbstreflektion zu nehmen?

Offline & Online

Sitzungen finden in den Räumlichkeiten der Oma Om (Neukölln) und per Videoübertragung statt.

Fokus
Der Fokus meiner umfangreichen Beratungsangebote für Kinder und Jugendliche liegt daher auf den psychischen Ressourcen meiner Klient:innen und ihrer Bezugspersonen.
Langzeitwirkung
Für langfristige Veränderungen beziehe ich die Bezugspersonen und Familiensysteme in meine Beratungen ein. Familienaufstellungen sind ebenfalls möglich.
Kinder & Jugendliche
Gemeinsam
Meine klinische Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen hat mir gezeigt, wie wichtig ein sicherer Rahmen für junge Menschen und ihre Familien ist, in dem sie ihre Sorgen und Bedürfnisse mitteilen, Kommunikationsmuster verbessern und seelische Wunden heilen zu können.
Selbstermächtigung
Im Beratungsprozess fühle ich mich nicht allwissend, sondern vertrete die systemische Sichtweise, dass die Klient:innen die Expert:innen für ihr eigenes Wohlbefinden sind, die ich
in ihren Prozessen begleite.
Paare
Paare aller Genders und jeden Alters finden ihren Weg zu mir, wenn es ab einem bestimmten Punkt der Partner:innenschaft nicht weiter geht. Wenn das Alte nicht mehr passt, das Neue aber noch keine Form hat. Mit Präsenz und dem Wohl aller Parteien im Sinn entsteht in der Paarberatung Raum für gegenseitiges Verständnis und tiefe Verbindung.
Elternberatung
In meiner Arbeit mit Eltern geht es mir vor allem um die Stärkung der Fähigkeit zur Selbstreflexion, der Wahrnehmung der eigenen emotionalen Welt sowie der Stabilisierung der Beziehung zwischen den Bezugspersonen, die dem Kind ein zuverlässiger Hafen sein sollen.
Prozessorientierung
Je nach Klient:in (und dem Familiensystem) rechne ich entweder Einzelsitzungen ab, oder biete individuelle Beratungs-Pakete über mehrere Sitzungen an. Entscheidend sind hier die Bedürfnisse und Wünsche meiner Klient:innen.
Preise
Soziale Preisgestaltung
Meine Beratungen biete ich einkommensbasiert an (zwischen 60€ und 160€ pro Sitzung).
Coline Schavan
+49 151 74 55 50 09
Addresse
Oma Om
Richardstraße 43, 12055 Berlin Neukölln
Kontakt
Online & Live Sessions
info@inrelation-cs.de
IN:RELATION